Freundschaft über den Tod hinaus

lesefreundin2014 Avatar

Die LP fängt 4 Jahre nach dem Tod von Kate an, und Ihre beste Freundin Tully hat immer noch sehr unter dem Verlust zu leiden. Sie versucht ihren Schmerz und die Trauer mit Alkohol und Drogen zu betäuben. Allerdings klappt dies nicht und so landet sie im Krankenhaus, nach einem besonders starkem Absturz. Ausgerechnet der Witwer von Kate wird benachrichtigt, so dass er sich auch wieder mit dem Tod seiner Frau konfrontiert sieht, denn hier ist seine geliebte Frau gestorben. Seit dem Tod seiner Frau hatten Tully und er keinen Kontakt mehr zueinander, denn der Schmerz über den Verlust war einfach zu stark.

Die LP fesselt einen von Beginn an und man möchte unbedingt mehr erfahren, wie Tully, der Witwer und dessen Kinder mit Ihrer Trauer lernen umzugehen. Nicht nur das Thema ist ergreifend, sondern Kristin Hannah schafft dies auch sehr gut mit ihrem tollen Schreibstil. Dies hat sie schon mehrfach bei bewegenden Geschichten unter Beweis gestellt.

Das Cover finde ich auch sehr gelungen, denn ich finde es symbolisiert, dass es immer ein Licht am Ende des Tunnels (oder hier besser der Trauer) gibt. Außerdem begleiten uns geliebte Menschen auch über ihren Tod hinaus, ähnlich wie Sterne am Himmel. Man kann sie zwar meistens nicht sehen, aber irgendiwe sind sie doch immer bei uns.

Also ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ich dieses bewegende Buch bald vorablesen dürfte.