gefühlvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Wie ein Stern in der Nacht" von Kristin Hannah sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und kann daher leicht zu Tränen führen. Auch das Buchcover in Lilatönen finde ich sehr schön gewählt und zwei Fahrräder und Teelichter im Gläsern, die im Baum hängen haben mich insgesamt angesprochen.

Johnnys Frau ist vor Jahren gestorben, aber das belastet ihn noch immer. Als Tully ins Krankenhaus geliefert werden, kommen alle Einnerungen erneut hoch und er erlebt alles nochmal.Kurz nach dem Tod seiner Frau ist die die Tochter weggelaufen und nur die Söhne sind bei ihm gelieben und für diese musste er da sein und stark sein. Aber auch seine Söhne geben ihm Trost.

Bei dem Schreibstil von Kristin Hannah fühlt man als Leser einfach mit und möchte nicht mehr aufhören zu lesen, ausser vielleicht um eine traurige oder gefühlvolle Stelle zu verarbeiten um nicht gleich zu weinen.