Hoffnung

liesmal Avatar

Tully Hart weint - weint über den Verlust ihrer allerbesten Freundin Katie, deren Tod sie vollkommen aus der Bahn geworfen hat. Dreißig Jahre lang hielt die Freundschaft, bis es einen bösen Streit gegeben hatte.
Tully versucht immer wieder, nicht mehr zu trinken, aber die Sucht ist zu stark.
Nach Kates Tod bleibt ihr Mann Johnny allein zurück mit seinen Kindern, der 16-jährigen Marah und den elfjährigen Zwillingen Lucas und Wills. Auch Marah leidet sehr unter dem Tod ihrer Mutter, kümmert sich jedoch pflichtbewusst um ihre beiden Brüder, bis sie - zwei Jahre nach Kates Tod - plötzlich verschwunden ist.
Immer wieder musste Kate viel Zeit im Krankenhaus verbringen und immer hatten sie gehofft, dass sie den Krebs besiegen könnten. Kurz vor ihrem Tod hat Kate ihren Mann gebeten, dass er für Tully da sein sollte, weil sie allein und schutzlos sei. Das alles fällt Johnny ein, als er jetzt im Krankenhaus sitzt und wartet, nachdem er die Nachricht enthalten hat, dass Tully dort eingeliefert wurde.
Viele Informationen, die die Leseprobe enthält. Eine bedrückende Geschichte über Katies Familie und über Tully, die Hilfe benötigt, die jedoch Johnny selbst gebrauchen könnte.
Das Buchcover wirkt auf mich sehr anziehend. Es drückt Ruhe, Frieden und Hoffnung aus. Gern würde ich die Geschichte weiterlesen.