Nun ja..ähm..ich weiß nicht recht.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
badwolf Avatar

Von

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von der Leseprobe halten soll. Sicherlich, ergreifend ist die Stelle als die Trauerfeier ein wenig umrissen wird und wir erfahren mit welchen Gefühlen der Witwer zu kämpfen hat, der zudem noch Vater dreier Kinder ist. Tully, die ehemals beste Freundin, hingegen ist mir ein wenig unsymphatisch. In der Beschreibung steht, das sie sich liebevoll um die Tochter ihrer besten Freundin gekümmert haben soll bis dann aufgrund eines Autounfalls [...] Die Leseprobe vermittelt mir einen ganz anderen Eindruck. Die Alkoholsüchtige Tully hat sich ganz offenbar nicht um Mara gekümmert, sonst wäre die nicht weg gelaufen? Ich halte sie persönlich auch nicht für ganz zurechnungsfähig, und das ist wirklich noch milde ausgedrückt. Zudem erscheint sie mir egoistisch und arrogant. Zumindest das ist der Eindruck den ich anhand der LP und ohne dem Wissen von dem ersten Teil habe. Der Schreibstil der Autorin ist verständlich und auf mittlerem Niveau.