Ohne die beste Freundin…

nicigirl85 Avatar

Durch Vorablesen bin ich erst auf die Autorin aufmerksam geworden und seitdem ich das erste Buch von ihr verschlungen habe, freue ich mich hier immer sehr auf Leseproben zu ihren neuen Büchern. Und auch hier wurde ich alles andere als enttäuscht.

Tully Hart, 50 Jahre jung, lässt sich in einer Bar voll laufen und kommt sturzbetrunken heim. Hier merkt sie im Chaos, dass sie alles verloren hat, denn ihre beste Freundin ist an Krebs gestorben. Doch dem nicht genug, muss die ehemalige Showgröße einer Talkshow schlechte Publicity über sich in der Zeitung lesen. Das kann nur Patenkind Marah verraten haben, die Tochter ihrer toten Freundin. Wie konnte sie nur? Völlig mit den Nerven am Ende setzt sich Tully betrunken ans Steuer, um ihrem Leben ein Ende zu setzen, nur klappt eben dies genau nicht. Besteht noch Hoffnung für Tully?

In diesem Roman mutet uns die Autorin einiges zu, denn der Tod von Katie Ryan überschattet bereits die Handlung und dann hat die Hauptprotagonistin auch noch einen schlimmen Unfall, das muss man als Leser erst einmal verdauen.

Hannah gelingt es wieder mit sehr viel Gefühl die Ereignisse zu schildern. Ein alleinerziehender Vater von drei Kindern, der seine Frau betrauert und sich nun bald um die eventuell im Sterben liegende beste Freundin seiner toten Frau kümmern muss. Kann ein Mensch all dies verkraften?

Mit großem Interesse habe ich die LP gelesen und bin hin und weg. Bereits auf diesen wenigen Seiten muss man die Tränchen zurückhalten.

Fazit: Bestimmt lesenswert, mein Interesse ist geweckt, nur zu gern würde ich weiter lesen.