Sehr einfühlsam

bücherwurm78 Avatar

In der Leseprobe lernen wir Tully Hart kennen, die über den Verlust ihrer vor 4 Jahren verstorbenen besten Freundin Kate nicht hinwegkommt. Tully versucht ihren Kummer in Alkohol zu ertrinken. Schließlich hat sie einen Verkehrsunfall. Ebenfalls lernen wir Johnny kennen, den Mann von Kate, der mit dem Verlust seiner Frau schwer zu kämpfen hat, er muss vor allem für seine Kinder Marah und die Zwillinge Lucas und Wills stark sein.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sich sehr flüssig gelesen. Ich finde, dass Kristin Hannah sehr einfühlsam schreibt, vor allem die Gefühle von Kates Ehemann Johnny sind sehr gut beschrieben und als Leser kann man gut mit ihm mitfühlen. Die Beschreibung des Buches passt noch nicht richtig zur Leseprobe, da ich dieser nicht entnehmen konnte, dass sich Tully um Kates Tochter Marah gekümmert hat. Das Vorgängerbuch habe ich nicht gelesen denke aber, dass es auch nicht unbedingt zum Verständnis dieses Buches notwendig ist. Auch das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet, ich würde mich sehr freuen das Buch vorablesen zu können.