Sterne in der Nacht

spreeperl Avatar

Tully hat schon vor ein paar Jahren ihre beste Freundin Kate verloren. Und noch immer ist sie nicht darüber hinweg gekommen, sie vermisst sie immer noch. Aber Tully kümmert sich liebevoll um deren Tochter Marah und fällt doch immer wieder in ein tiefes Loch. Dabei betrinkt sie sich und baut einen schweren Unfall. Johnny, der Mann von Kate, kümmert sich um seine Jungs und erhält einen Anruf. Seine Frau war die Notfallnummer von Tully und jetzt landet der Anruf bei ihm. Johnny kümmert sich auch um Straßenkinder und sucht nach Marah. Sie scheint verschwunden zu sein.

Noch ist die Leseprobe etwas verwirrend, die Zeiten überschneiden sich. Ich denke auch ohne den Vorgänger kommt man gut in den Inhalt rein. Schon in der LP kamen kurze Rückblenden. Den Vorgänger kenne ich nicht, habe aber von Kristin Hannah schon andere Bücher gelesen. Sie schreibt über normale Familien und dann kommt ein Schicksalsschlag. Wie findet sich Tully wieder im Leben zurecht? Warum ist sie so auf ihre Freundin fixiert? Was ist mit Marah passiert? Können Tully und Johnny zusammen den Schmerz überwinden und den Kindern ein zuhause geben?
Kristin Hannahs Bücher sind zum Weinen schön, voller Emotionen, Liebe und Tragik.
Auch das Cover ist wunderschön, blaue Nacht, ein paar Kerzen und am Horizont zwei Radfahrer. Sehr passend zum Inhalt.