Trauerbewältigung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladybugs Avatar

Von

Kenne schon ein Buch von der Autorin und das fand ich so herzergreifend, so dass ich gespannt auf die Leseprobe war. Und tatsächlich hat mich schon die kurze Leseprobe zu Tränen gerührt. Vielleicht liegt es daran, dass ich im April ein Bekannter unerwartet gestorben ist. Ohne jedlichen Grund ist er gestorben und Anfang Juni war seine Beerdigung, daher kann ich sehr gut nachempfinden, wie sich Tully und Johnny sich fühlen. Für Johnny ist es besonders hart, da er für seine Kinder da sein muss. Warum ist Marah abgehauen, kam sie mit der Situation zu Hause nicht mehr klar. Hatte sie Sehnsucht nach Tully, denn es stand ja drin, dass sie das Patenkind von ihr war und die Kinder Tully schon lange nicht mehr gesehen haben, weil der Vater das nicht wollte. Man sieht hier wieder mal, dass jeder die Trauer anders verarbeitet. Tully so und Johnny so. Aber es ist schon heftig, dass Tully den Notfallkontakt nicht geändert hat, schließlich ist Kate seit 4 Jahren tot. Aber ich selber habe auch Probleme den Namen von dem Bekannten zu löschen im Handy und aus den Kontaktdaten. Irgendwie hofft man doch immer noch, er kommt wieder. ;-(

Aber im Klapptext steht, dass Marah bei Tully ist, komisch, das ist mir in der Leseprobe nicht aufgefallen. Dachte das Interview von der Patentochter und der Zeitung ist nur dadurch entstanden, weil Marah sauer ist. Aber anscheinend hat sie ja bei ihr gelebt und kannte daher ihre Sucht. Bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Aber eins bin ich mir schon sicher Johnny und Tully werden zusammen kommen, schließlich war er mal in sie verliebt.

Der Titel klingt wunderschön und passt zu der Story, auch das Cover ist wunderschön gestaltet, ähnelt dem Cover "Das Geheimnis der Schwestern". Das Buch fand ich superschön und zum Schluss liefen mir die Tränen. Der Schreibstil ist einfach nach meinem Geschmack auch die einzelnen Charaktere und man möchte jede einzelne Person, die im Buch erscheint, einfach in die Arme nehmen und gemeinsam weinen. Einfach top....