traurig und schön zugleich

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu „Wien ein Stern in der Nacht“ von Kristin Hannah ist sehr traurig und mitreißend geschrieben. Obwohl es sich um die Fortsetzung eines Bandes handelt, den ich noch nicht gelesen habe, konnte ich sofort im zweiten Teil einsteigen, ohne das Gefühl zu haben, wesentliche Vorinformationen zu vermissen.
Tully und Kate waren seit Schulzeiten beste Freundinnen bis Kate vor vier Jahren den Kampf gegen ihren Krebs verloren hat. Nun trauern ihre Hinterbliebenen auf unterschiedlichste Weise um Kate. Ihre Freundin Tully, die eine berühmte Fernsehmoderatorin geworden ist, ertränkt ihren Kummer durch Alkohol und Tabletten. Kates Mann ist alleinerziehender Vater von Zwillingen, die jetzt elf Jahre alt sind und einer Tochter, die etwa 20 sein müsste, die allerdings nichts mehr von sich hören lässt und mit ihrem Kummer untergetaucht ist. Interessant finde ich, dass es jetzt nach vier Jahren erneut zu einer Konfrontation zwischen Tully und John kommen wird, sodass ich gespannt bin, welche Vorwürfe, Ereignisse usw. noch ans Tageslicht gezehrt werden. Natürlich möchte ich auch wissen, wo die Tochter ist und wie es ihr in den letzten vier Jahren ergangen ist und ob sie den Anschluss zur Familie wieder findet.
Nachdem ich den ersten Teil „Immer für dich da“ noch nicht gelesen habe, werde ich mir diesen zur Sicherheit mal besorgen, damit ich gerüstet bin, falls ich den zweiten Teil vorab-lesen darf.