Traurige Fortsetzung fürTully

bücherverschlinger Avatar

"Wie ein Stern in der Nacht" beschäftigt sich mit  der schwere Zeit nach dem Tod von Kate  - für Ihre beste Freundin Tully und ihrem Mann mit den 3 Kindern. Tully und Kate waren seit ihrer Kindheit die besten Freundinnen und umso schwerer hat Tully jetzt mit dem Verlust zu kämpfen.

Die Leseprobe fängt damit an, dass Tully 4 Jahre nach Kates Tod in das gleiche Krankenhaus kommt, in dem Kate gelegen hat. Als erstes informiert wird, der Witwer und somit muss er sich ungewollt auch wieder mit dem Tod seiner Frau auseinander setzen. Man spürt richtig die Ohnmacht und die Angst, von vor 4 Jahren aber auch jetzt wieder in der Situation zu sein.

In der LP bekommt man auch eine kurzen Eunblick, wie sich die Eheleute kennengelernt haben, aber näheres kann man sicherlich aus dem 1. Buch "Immer für Dich da" erfahren. Der 1. Eindruck hat mich wirklich berührt und ich würde zu gern mehr über Tully, ihren Umgang mit der Trauer und auch über Kates Familie wissen. Wird sie es schaffen sich aus der tiefen Trauer zu befreien oder verlieren die Kinder von Kate nun auch noch die beste Freundin ihrer Mutter, die sich sehr um die drei kümmert. Vielleicht können alle zusammen einen Weg finden trotz des Velustes wieder ein glückliches Leben zu führen.

Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich mir jetzt erst mal schnell den Vorgängerroman besorgt habe. Daher wäre es zu schön, danach auch gleich die Fortsetzung lesen zu können. Vielleicht drückt ja die Losfee ein Auge zu und schenkt mir dieses tolle Buch.