Viele Sterne...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
soaphie Avatar

Von

Ich fand den Einstieg in das Buch etwas schwierig durch Prolog, Überblendungen und Rückblicke. Nach einigen Seiten konnte ich die Hauptpersonen und Geschehnisse jedoch gut zuordnen und war in der Geschichte gafangen. Es geht um mehrere tragische Personen mit ihren eigenen Schicksalen, die sich kreuzen: Kate, die an Krebs stirbt und ihren Mann Johnny sowie die 3 Kinder hinterlässt. Die älteste Tochter scheint kurz nach dem Tod der Mutter zu verschwinden (in der Leseprobe noch unklar), Johnny trauert noch Jahre und ist mit seinem Leben ohne seine geliebte Kate ziemlich überfordert. Eines Nachts erhält er den Anruf, dass die beste Freundin seiner Frau, Tully, verunglückt ist und in die Klinik gebracht wird. Hier beginnt dann die Rückblende zu den letzten Tagen von Kate. Sie möchte ihre beste Freundin Tully wiedersehen, obwohl es vor einigen Jahren einen schlimmen Streit gab und der Kontakt abgebrochen war. Tully ist Medienstar und etwas unkonventionell, Johnny kann ihr den Streit mit seiner Kate nicht verzeihen. Tully selber kommt aus erbärmlichen Verhältnissen mit einer drogensüchtigen Mutter und im Prolog des Buches ist sie Alkohol- und tablettensüchtig, trauert sehr um Kate, fühlt sich allein und denkt an Selbstmord...bis sie dann im Krankenwagen zur Klinik gebracht wird.
Die Personen sind gut herausgearbeitet, der Stil flüssig und die einzelnen Erzählstränge werden spannend verwoben. Ich finde das Cover sehr ansprechend und einladend und glaube, es ist ein Buch mit viel Liebe und Tragik, genau richtig für eine laue Sommernacht und ein Glas Rotwein...