Wenn die Trauer einen fest im Griff hat.......

bluesky_13 Avatar

Katie und Tully waren Freundinnen, aber Katie war tot und Tully kam darüber nicht hinweg. Sie war traurig, denn sie fühlte sich alleine und einsam.
Tully wurde nun auch von der Presse verfolgt und überall wurde schlecht über sie geschrieben. Sie war mal der Star der Talkshow „The Girlfriend Hour“.
Und sie hat ihrer besten Freundin etwas versprochen, sie soll sich um deren Tochter Marah kümmern. Doch Tully hatte ihr Leben nicht im Griff und trank immer mehr und so kam es zu der großen Katastrophe. Tully hatte einen Unfall und lag im Koma.
Johnny, der Mann von Katie wurde nun ins Krankenhaus zu Tully gerufen, denn sie hatte Katie als Notfallkontakt angegeben.

Dieses Buch beschreibt uns mal wieder sehr klar, wie unterschiedlich die Menschen mit der Trauer umgehen. Der eine igelt sich total ab und der andere geht feiern. Es kommt immer darauf an, wie man zu diesem Menschen steht, der verstorben ist und jeder macht das, was er meint, das der verstorbene am liebsten hätte.
Die Trauer ist etwas, was jeder für sich durchleben muss. Jeder verarbeitet diesen Schmerz auf seine Weise.

Diese Geschichte ist sehr emotional, denn es sind Kinder involviert und das Schicksal der Kinder ist immer emotional. Kinder trauern genauso und brauchen die Hilfe von dem anderen Elternteil.
Marah ist 16 und gerade in der Pubertät. Sie meint sie muss nun die Rolle der Mutter übernehmen, da der Vater erst mal unfähig ist. Doch das überfordert sie und sie fühlt sich von allen verlassen.
Das passiert leider häufiger als uns lieb ist, denn bei der Trauer verliert man oft den Überblick über die Menschen, die noch da sind.

Also eine sehr bewegende Geschichte und sehr emotional verfasst. Zumindest vermittelt uns das die Leseprobe. Wieder einmal gut ausgesucht vom Vorablesen Team.
Die Leseprobe bekommt von mir hier schon mal 5 Sterne

Eure Bluesky_13