Wie ein Stern

abschuetze Avatar

Die Beschreibung des Buches verspricht:
"Die Fernsehmoderatorin Tully Hart versucht mit aller Kraft, den letzten Wunsch ihrer besten Freundin zu erfüllen: Sie kümmert sich liebevoll um deren Tochter Marah. Bis ein tragischer Autounfall alles ändert – Tully liegt im Koma.
Ihre Mutter Dorothy steht Tully tapfer bei. Doch auch die Erinnerung an Kate bleibt für Tully lebendig und gibt ihr Kraft weiterzuleben."

Da auch das Cover sehr, ich sage mal, romatisch aussah, habe ich mich an die Leseprobe gewagt und habe es nicht bereut.

Katie und Tully waren die besten Freundinnen. Durch Katie's Tod vor vier Jahren ist Tullys Leben komplett aus den Fugen geraten. Von der erfolgreichen Fernsehmoderatorin ist nur noch eine mit der Situation überforderte Frau übrig geblieben, die sich in Alkohol und Medikamente flüchtet. Nach einem Verkehrsunfall fällt Tully ins Koma.
Ich will hier nicht zu viel vorab erzählen. Schon in der Leseprobe sehen wir die emotional, kritische Situation aller Beteiligten. Man kann sich gut in die Gefühle und Gedanken der Personen hineinversetzen. Aber vor allem macht die Leseprobe neugierig, wie diese tragisch, bewegende Geschichte weitergeht. Wie werden die Personen des Romans den Verlust des geiebten Menschen überwinden? Wie entwickeln sich die Beziehungen zwischen jedem Einzelnen? Man kann noch gar nicht ahnen, wie alles weitergehen wird. Mich hat das Buch neugierig gemacht.