Wie ein Stern in der Nacht

philo Avatar

Die Leseprobe stellt zunächst zwei Protagonisten vor. Tully und Johnny, die beide um Kate trauern. Kate war Johnnys Frau und Tullys beste Freundin. Vor vier Jahren ist sie an Krebs gestorben, womit beide nicht fertig werden. Tully flüchtet sich in Alkohol und Drogen und versucht letztendlich, durch einen Autounfall ihrem Leben ein Ende zu setzen. In ihren Unterlagen findet die Polizei die Telefonnummer von Kate, so daß zunächst Johnny von dem Unfall erfährt. Nur sehr widerwillig fährt er ins Krankenhaus, um sich nach Tullys Zustand zu erkundigen. Die Leseprobe las sich leicht und flüssig. Es ist gut zu verstehen, daß Tully und Johnny, jeder auf seine Art, um Kate trauern. Weshalb aber Tully nach nunmehr 4 Jahren nicht wieder ins Leben zurückgefunden hat, kann ich nicht nachvollziehen. Auch hat sich mir nicht erschlossen, wie Johnny sich sein weiteres Leben vorstellt.

Ich habe schon mehrere Bücher von Kristin Hannah gelesen und bin nie enttäuscht worden. Ich hoffe, daß ich auch in diesem Buch plausible Antworten auf alle Fragen finden werde. Ich habe den 1. Band nicht gelesen, was, wie ich glaube, auch nicht erforderlich ist. Die vorliegende Leseprobe gibt noch keine Auskunft über den weiteren Fortgang des Buches.