Wie ein Stern in der Nacht - sehr ergreifend

lese gerne Avatar

Der Vorgängerroman "Immer für Dich da" von Kristin Hannah kenne ich nicht, dafür aber "Wie Blüten im Wind". Ich weiß, dass Kristin Hannah sehr traurig und ergreifend schreiben kann. Das merkt man auch bei dieser Leseprobe wieder. Das Cover mit Einweggläsern als Windlichte mit dem lilanen Hindergrund wäre mir gleich aufgefallen. Das Cover spricht einen gleich an und ich war schon sehr auf dieses Buch gespannt.

Ich denke, dass Tully auf der Toilette an ihre verstorbene Freundin Katie denkt. Sie ist sehr einsam und hat keine Bekannten mehr. Das merkt man genau an der Szene in der Bar. Sie war auch alleine im Kino. Mir ist auch aufgefallen, dass die Geschichte genauso "Wie Blüten im Wind" in Seattle bzw, bei Johnny in Bainbrigde Island handelt.

Mir gefällt auch sehr gut, dass die Kapitel mit Datum und Uhrzeit versehen sind. So merkt, dass nur wenig Zeit verstreicht und Tully eine schlaflose Nacht erlebt. Und dann hat Tully einen Unfall. Johnny der Mann von Kathie hat es nicht leicht als alleinerziehender Vater. Johnny erinnert sich auch an die Beerdigung von Katie zurück.