ein sehr tolles, berührendes Buch

kuhni77 Avatar

Tully Hart war eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin, bis die Krebserkrankung und der Tod ihrer besten Freundin sie in ein tiefes, schwarzes Loch fallen lassen. Trotzdem möchte sie den letzten Willen ihrer Freundin erfüllen - sie möchte sich um ihr Patenkind Marah kümmern, was ihr leider nicht gelingt, den Marah entgleitet ihr. Tully hatte nie eine eigene, richtige Familie und für sie ist es um so schlimmer, das sie nun auch die Familie ihrer Freundin verliert. Alle wenden sich von ihr ab.
Bis ein tragischer Autounfall alles verändert, den Tully liegt im Koma. Ihre beste Freundin Kati steht ihr in den Erinnerungen bei und auch für Katis Familie kommt eine Zeit der Erinnerungen.
"Wie ein Stern in der Nacht" ist ein sehr gefühlvoller Roman von Kristin Hanna. Man fühlt mit den einzelnen Personen mit und hofft einfach, das alle aus ihrer Starre, die Kates Tod bei ihnen hervorgerufen hat, herauskommen und wieder zusammen wachsen.
Schon der erste Teil "Immer für dich da" war sehr schon geschrieben. Ich habe Kristin Hannah vorher noch gar nicht gekannt, aber muss nun sagen, das werden nicht die letzten Bücher von ihr gewesen sein.