Einfach nur schön... die 2.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shariatiag Avatar

Von

Dies war mein zweiter Roman von Kristin Hannah! Und genauso schön wie der erste " Wie Blüten im Wind" Und weil ich diesen schon so schön fand - und auch mordsmäßig geheult habe, habe ich mich für "Wie ein Stern in der Nacht"  entschieden und absolut nicht bereut. Das Cover bei [vorablesen.de](http://vorablesen.de/) war ansprechend und die Inhaltsangabe vielversprechend

 

[![](https://images-blogger-opensocial.googleusercontent.com/gadgets/proxy?url=http%3A%2F%2F2.bp.blogspot.com%2F-lGG2v6KHt-U%2FVAW3VHpFhHI%2FAAAAAAAAFHM%2FYlLqukuytIc%2Fs1600%2FDSC04663%252B(480x640).jpg&container=blogger&gadget=a&rewriteMime=image%2F*)](http://2.bp.blogspot.com/-lGG2v6KHt-U/VAW3VHpFhHI/AAAAAAAAFHM/YlLqukuytIc/s1600/DSC04663%2B(480x640).jpg)

 

 

Doch worum geht es?

 

> IST DAS LEBEN HART, KANN NUR DIE LIEBE HELFEN
>
> Die Fernsehmoderatorin Tully Hart versucht mit aller Kraft, den letzten Wunsch ihrer besten Freundin Kate Ryan zu erfüllen: Sie kümmert sich liebevoll um deren Tochter Marah. Bis ein tragischer Autounfall alles ändert - Tully liegt im Koma. Ihre Mutter Dorothy steht Tully tapfer bei. Doch auch die Erinnerung an Kate bleibt für Tully lebendig und gibt ihr Kraft weiterzuleben. 

 

 

Tully eine "Berühmheit" im TV die immer nur an ihre Karriere dachte, kümmerte sich während der schweren Krankheit von Katie - ihrer besten Freundin seit der Jugendzeit, und setzt damit unbewusst ihre Karriere in den Sand. Katie stirbt... Wie geht man damit um? Weder Tully noch Johnny -Katie´s Ehemann kommen mit dem Tod von Katie klar und erst recht nicht Marah. Ein ganzes Wirrwarr von Gefühlen spukte in dem Buch herum...

 

Marah gerät auf die schiefe Bahn, Tully verfällt den Medikamenten... Es kommt wie es kommen muss Tully baut einen Unfall und fällt ins Koma. Die zuvor zerstrittene Gesellschaft, wird durch Tullys Koma darauf aufmerksam gemacht, was das wirklich wichtige im Leben ist.

 

Aber da ist jemand der Tully hilft: Ihre beste Freundin Katie! Tully und Katie führen Zwiegespräche im Koma, die Tully zu erinnern hilft und lernt von Katie loszulassen und damit wieder zurück ins Leben findet....

 

 

Was ich toll fand an diesem Buch: die Situationen werden immer wiederholt, allerdings so wie es jeder der Protagonisten empfand und erlebt hat, sei es Tully, Johnny, Marah, Dorothy oder Katies Mom.

 

Und wieder habe ich viel geweint, genau wie bei meinen ersten Roman von Kristin Hannah! Sie hat einen wirklich tollen Schreibstil, den man fühlen kann... Im Kopf ging bei mir ganze Zeit das Kopf-Kino.

 

Und wieder würde ich das Buch mit einer Packung Taschentücher weiterempfehlen...