Einfach nur traurig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
picara Avatar

Kristin Hannah schreibt normalerweise einzelne Bücher. In diesem Fall handelt es sich aber im den 2 Teil einer Serie um die Freundinnen Kate und Tully. In dem ersten Buch Immer für dich da, lernen sich die beiden kennen und es scheint sie eine lebenslange Freundschaft zu verbinden. Diese geht jedoch in die Brüche, doch dann erkrankt Kate an Krebs und stirbt. In wie ein Stern in der Nacht erfährt man, wie Kates Ehemann Johnny, ihre Tochter Marah und ihre Freundin Tully mit ihrem Tod zurecht kommen. Ihre Söhne Will und Lucas sind noch zu jung, um eine größere Rolle in dem Buch zu spielen.
Keiner der 3 kommt mit Kates Tod zurecht Marah und Tully bekommen Depressionen und sind nicht in der Lage Hilfe anzunehmen. Johnny fühlt sich absolut überfordert und ist auch nicht in der Lage, als nötige Stütze und Hilfe für die beiden her zu halten.

Wenn ich ein Resüme über dieses Buch in einem Wort zusammenfassen müßte, würde mir nur das Wort TRAURIG einfallen. Wäre das das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen hätte, würde ich mir wohl überlegen, ob ich nochmal ein Buch von ihr lesen wollte. Es ist alles in allem einfach zu negativ. Während des ganzen Buches hat man nicht den Eindruck, das es einen Funken Hoffnung geben kann und alles nur absinkt.