Emotionen pur

pepsi69 Avatar

Kristin Hannah ist hier wieder ein Meisterstück mit Emotionen pur gelungen. Es handelt sich hier um die Fortsetzung des Buches Immer für dich da, das ich auch empfehle vorher zu lesen. Hat man dieses Buch vorher gelesen, versteht man viele Situationen und Rückblicke noch viel besser und kann noch mehr mitfühlen.

Sicherlich kann man dieses Buch auch ohne den Vorgänger lesen, da hier doch einiges im Rückblick beschrieben wird. Doch ich bin froh dieses vorher gelesen zu haben.

Zum aktuellen Buch Wie ein Stern in der Nacht knüpft das Band an und beschreibt wie es nach dem Tod
von Katie mit deren Familie weitergeht, die sehr unter dem Tod leiden Johnny der Ehemann mit den Zwillingen
und Marah alle die inzwischen heranwachsen. Mit von der Partie Tully Hart die beste Freundin von Katie die ihr versprochen hat sich um die Familie zu kümmern und dieses auch versucht. Immer wieder gibt es Konfrontationen und Missverständnisse. Marahs Welt gerät aus den Fugen und geht ihre eigenen Wege. Tully ist auch völlig verzweifelt und beruflich läuft es auch nicht mehr wie früher. Ihr Leben wird durch Beruhigungstabletten begleitet um alles zu überstehen. Nachdem Tully einen Autounfall hat fällt sie ins Koma. Nun kommt die Familie wieder näher und auch Tullys Mutter Cloud die sich nun wieder Dorothy nennt spielt wieder eine Rolle. Aber mehr möchte ich da auch nicht verraten.

Eine absolut gefühlvolle Geschichte die einem ans Herz geht und echt schön geschrieben ist. Ich war fasziniert und gerührt und bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Auch finde ich das Cover des Buches sehr ansprechend- rundum gelungen