Freundschaft bis über den Tod hinaus

yh110by Avatar

Kate Ryan stirbt mit Anfang Vierzig an Krebs und hinterläßt eine trauernde Familie, bestehend aus ihrem Mann Johnny, ihrer 16jährigen Tochter Marah und den 8jährigen Zwillingen Lucas und Wills. Außerdem gibt es noch Tully, ihre beste Freundin, eine bekannte Fernsehmoderatorin. Diese wird nicht mit dem Tod ihrer Freundin fertig und stürzt in eine Alkohol- und Tablettenabhängigkeit. Dadurch verliert sie auch ihren Job und letztendlich auch den Kontakt zu Kates Familie. Nachdem sie eines Abends ein Interview ihrer Patentochter Marah über sie gelesen hat, in dem Marah von ihrer Sucht berichtet, verursacht sie einen schweren Autounfall. Seitdem liegt sie im Koma und blickt immer wieder - zusammen mit Kate - auf ihr bisheriges Leben zurück.....Obwohl ich den vorhergehenden Band nicht gelesen habe, kam ich von diesem Roman nicht mehr los. Nur selten findet man ein Buch, das so gefühlvoll und emotional geschrieben ist. Es hat mich wirklich berührt und auch oft zu Tränen gerührt. Kristin Hannah ist eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen und ihr ist diesmal wieder ein Meisterwerk gelungen. Ich kann das Buch nur empfehlen und werde mir auch noch den vorhergehenden Band besorgen.