Tragisch, aber wunderschön

luccimama Avatar

Tully Hart ist eine erfolgreiche Frau, sie hat alles in Bezug auf Karriere im Leben erreicht. Ihre Familie hingegen besteht nur aus ihrer Drogen-abhängigen Mutter, zu der sie schon jahrelang keinen Kontakt hat und ihrer besten Freundin Kate mit Familie. Alles in ihrem Leben ist perfekt, bis Kate an Krebs erkrankt und stirbt. Das bringt Tullys ganze Welt zum Einstürzen. Sie lässt sich gehen, versinkt im Alkohol, hat in disem total desolaten Zustand einen schweren Unfall und bringt dadurch auch den Rest ihrer "Familie" in Schwierigkeiten.

Die Geschichte um Tully und Kate hat mich zutiefst bewegt, man möchte unbedingt weiterlesen um zu erfahren, ob Tully einen Weg zurück findet, aber die Gefühle, die einen beim Lesen übermannen, sind so stark, dass man das Buch einige Male zur Seite legen muss um sich zu sammeln. Mich hat dieses Buch schon beim Lesen der Leseprobe gefesselt - und es hat nicht zuviel versprochen. Die Autorin, Kristin Hannah, schafft es, den Leser total in die Welt um Tully und Kate eintauchen zu lassen und sie erst daraus zu entlassen, wenn der letzte Buchstabe gelesen wurde.

Ein einzigartiges sehr zu empfehlendes Buch!