Wie ein Stern in der Nacht

hybris Avatar

Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön. Es lädt zum Träumen ein und die Farbgebung ist einfach genial. Dieses Buch würde ich allein der Umschlaggestaltung wegen kaufen!

Zum Inhalt:

" Die Fernsehmoderatorin Tully Hart versucht mit aller Kraft, den letzten Wunsch ihrer besten Freundin zu erfüllen: Sie kümmert sich liebevoll um deren Tochter Marah. Bis ein tragischer Autounfall alles ändert – Tully liegt im Koma. Ihre Mutter Dorothy steht Tully tapfer bei. Doch auch die Erinnerung an Kate bleibt für Tully lebendig und gibt ihr Kraft weiterzuleben..."

Meine Meinung:

Das Buch hat mir gut gefallen, denn es thematisiert nicht nur die Sonnenseiten des Lebens, sondern auch die Härten des Daseins. Was ist, wenn das Schicksal mit aller Macht zuschlägt?
Der Stil ist flüssig und eingängig, die Autorin erzählt sehr plastisch, sodaß man zügig lesen kann.
Der Gehalt - es geht auch um den Tod - ist keine leichte Lesekost! Es ist eine Sache des Geschmacks, ob man so viele negative Dinge gehäuft lesen kann und will.
Ich fand jedoch die Umsetzung im Großen und Ganzen gelungen & vergebe daher 4 von 5 möglichen Sternen!