Wie ein Stern in der Nacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
papierundtintenwelten Avatar

Von

"Wie ein Stern in der Nacht" ist die Fortsetzung zu dem Buch "Immer für dich da" von der Autorin Kristin Hannah. In diesem Buch geht die Geschichte der Fernsehmoderatorin Tully Hart weiter. Die Protagonistin ist schon länger keine erfolgreiche Fernsehmoderatorin mehr, denn nach dem Tod ihrer besten Freundin Kate vor zwei Jahren ist sie einfach nicht mehr dieselbe. Tullys Leben ist völlig aus den Fugen geraten, sie wurde tablettenabhängig und trank zuviel Alkohol. Aber auch Marah, ihre Patentochter, ist ihr entglitten, obwohl sie Kate versprochen hat, sich insbesondere um Marah zu kümmern. Ein Zeitungsartikel gibt Tully schließlich den Rest, sodass sie sich betrunken und unter Tabletteneinfluss hinters Lenkrad setzt und einen schweren Unfall verursacht, nachdem sie im Koma liegt...

"Wie ein Stern in der Nacht" setzt ziemlich genau nach dem Ende von "Immer für dich da" ein, also nach dem Tod von Tully's bester Freundin Kate. Nach und nach erfährt man durch die Erzählungen der verschiedenen Protagonisten was seit dem Tod von Kate alles passiert ist und wie jeder einzelne auf seine Weise mit dem Verlust zu kämpfen hat. Ich muss sagen, dass es Kristin Hannah auch hier gelingt einem als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelten der Charaktere zu geben. Ich für meinen Teil empfinde die Geschichte als packend und emotional, sodass ich manches Mal sehr mitgelitten habe.
In diesem Teil erfährt man auch etwas über die Geschichte von Tullys Mutter Dorothy und erst Tullys schwerer Unfall führt die beiden letztlich zusammen. Der Schreibstil von Frau Hannah ist flüssig, bildhaft und wunderbar gefühlvoll, sodass die Geschichte mir sehr unter die Haut gegangen ist. Zudem ist es der Autorin auch mit diesem Buch wieder gelungen mich absolut zu fesseln und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich so mit den Charakteren mitgefiebert habe. Tully hat mir als Charakter sehr gefallen, da sie so vielschichtig ist und nicht nur "einfach" ist. Sie hat schlimmes erlebt und es überstanden und das macht sie für mich zu einer sehr starken Frau. Aber auch die anderen Charaktere fand ich spannend, sodass ich mich sehr gefreut habe, dass das Ende auch eine weitere Fortsetzung ermöglichen würde...

"Wie ein Stern in der Nacht" ist eine bewegende, emotionale Geschichte, die mich nachdenklich zurückgelassen hat und an die ich mich bestimmt noch sehr lange und gerne erinnern werde.