Wie ein Stern in der Nacht

butzel81 Avatar

Die Leseprobe war wirklich schon toll und viel versprechend aber das komplette Buch hat mich voll kommen überzeugt. Auch das Cover ist sehr ansprechend.

Tully Hart ist eine berühmte Fernsehmoderatorin. In ihrem Leben gibt es nur Kate, ihre beste Freundin, und deren Familie. Nach dem aber  Kate den Krebs nicht überlebt hat, verspricht sie ihr sich um die Tochter Marah zu kümmern. Was kein Leichtes wird, wie sie feststellt. Selber hat Tully eine harte Kindheit hinter sich. Die Mutter Drogen und alkoholabhängig und sie war nie für ihr Kind da. Das hat soziale Spuren hinter lassen und auch Trully ist den Tabletten und dem Alkohol nah. Tully versucht ihr heruntergekommenes Image, seit dem Tod, mit einer Biografie wieder aufzumöbeln und  stöbert in ihrer Kindheit.

Sehr emotional wird beschrieben wie sie den Verlust ihrer Besten Freundin verarbeitet und zusammen mit Marah zurück in ein normales Leben will. Sehr berührend und nachdenklich wird man beim lesen gestimmt.

Was mir sehr gut gefallen hat, dass das Buch und die einzelnen Szenen aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Tolles Buch und super geschrieben.