Wie ein Stern in der Nacht

lavidaloca Avatar

Katie stirbt an Krebs. Ihre langjährige beste Freundin Tully verspricht sich um ihre pubertierende Tochter und ihre beiden Söhne zu kümmern. Doch wie soll das gelingen wenn sie ihr Leben doch selbst nicht mehr im Griff hat? Und Katies Ehemann Tullys Hilfe ablehnt? Alles gerät ausser Kontrolle und Tully liegt wegen einem Unfall im Koma.
Das Buch wird aus der Sicht der einzelnen Charaktere geschrieben, die nach und nach näher beschrieben werden, wodurch man mehr und mehr das Handeln der einzelnen Personen nachvollziehen kann, einen Einblick in das Erlebte der einzelnen Personen der Vergangenheit und Gegenwart bekommt, die allesamt schlimmes erlebt haben und nach und nach das Geschehene immer besser versteht. Teilweise hat mich das hin und her springen zwischen den einzelnen Charakteren ein bisschen verwirrt und auch die düsteren Geschichten haben mich zwischenzeitlich kurz ein bisschen deprimiert. Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr, sehr spannend geschrieben und die Geschichte insgesamt sehr schön!