Abenteuer mit Folgen

sanisi Avatar

Verrate uns hier Deine Meinung zum Buch
Das Cover springt einem sofort ins Auge und macht neugierig auf mehr. Irgendwie versprüht es Lebensfreude und Humor und das habe ich auch in der Leseprobe wiederentdeckt.
Lisa ist ein aufgewecktes Mädchen, was durch einen Umzug noch keine Freunde gefunden hat und eine leicht hysterische, aber voll liebe Mutter hat.
Diese hat durch ein schlechtes Kindheitserlebnis immer Panik, Lisa könne entführt werden. Diese macht sich aus lauter Langeweile daraus ihre Späße.
Doch als sie das Haus ohne ihre GPS-Uhr (hihi) verlässt um sich beim neuen Kinderheim umzusehen, passiert es. Sie landet auf der Krankenstation und keiner glaubt ihr, das sie gleich um die Ecke wohnt und ihr Handy dreht fröhliche Runden in der Waschmaschine.
Der Schreibstil ist flüssig und mit viel Humor und einer leicht flapsigen Ausdrucksweise gespickt. Ich bin ja mal gespannt wie Lisa aus der Geschichte wieder herausfinden will, und was sie in dieser Zeit so alles erlebt.
Scheint ein schön zu lesendes KINDERBUCH zu sein, nicht nur für Mädchen, aber auch für Große geeignet.