Interessante Wendung

tom500 Avatar

Lisa hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben steht Kopf. Ihre Eltern mussten mit ihr umziehen in eine Siedlung, in der hauptsächlich ältere Leute zu wohnen scheinen. Ihre ehemalige beste Freundin wurde ihr von dem neuen Mädchen an ihrer Schule weggeschnappt. Und zu allem Überfluss wird sie durch ihre Eltern auf Schritt und Tritt überwacht, weil ihre Mutter als Kind beinahe entführt wurde. Doch nun reicht es Lisa. Sie will das Herrenhaus von gegenüber erkunden, dass demnächst ein Waisenhaus sein wird. Sie schnappt sich ihr Fahrrad und fährt, ohne ihren Eltern Bescheid zu sagen die Straße runter und freundet sich mit dem Hausmeisterpaar des Waisenhauses an und sitzt schon bei ihnen Nüsse knabbernd im Wohnzimmer. Aber hatte sie ihre Mutter nicht immer vor Nüssen gewarnt? Sie wäre dagegen allergisch? An der Warnung muss ja was dran sein, denn kaum hat Lisa die Nuss im Mund bekommt sie eine allergische Reaktion und wacht auf der Krankenstation im Waisenhaus auf, auf der ihr niemand glaubt, dass sie nicht eines der Waisenkinder ist.

Meine Tochter fand natürlich die Reaktion der Eltern total überzogen und unfair und auch die ehemalige beste Freundin bekam ihr Fett weg ;) Ihr hat die Geschichte gut gefallen und ich kann mir auch gut vorstellen, mit ihr das Buch zusammen zu lesen. Wir würden uns über ein Buch freuen.