Lisa Leben mit einer traumatisierten Mutter

claudi-1963 Avatar

Lisa leidet darunter das ihre Mutter sie zu sehr behütet, da sie selbst als Kind entführt wurde, dadurch wurde sie traumatisiert. Darunter leidet natürlich jetzt Lisa und so ist ihr Leben nicht immer einfach mit einer ständig ängstlichen Mutter. Lisa gibt sich ja alle Mühe und hat auch Verständnis, aber manchmal geht es ihr auch auf die Nerven. Da wird in ihrer Nachbarschaft das alte Herrenhaus verkauft, es soll eine Waisenhaus werden. Heimlich wünscht sich auch Lisa das sie eines dieser elterlosen KInder wäre. Als sie dann der Gärtner des Hauses entdeckt lügt Lisa ihm ihre Geschichte vor und als sie dann eine Nuss ist wird auf einmal die Welt um sie herum dunkel. Sie wacht wieder auf der Krankenstation auf, den sie hatte einen Schock wegen ihrer Nussallergie. Sie will nach Hause, aber keiner glaubt ihr, warum hat sie nur diese Lügengeschichte erzählt? Ob sie wohl nie mehr zu ihren Eltern zurück kann?

Eine tragische, traurig Geschichte die Kinder sicher zum Nachdenken einläd, das Lügen nicht immer die beste Lösung ist.
Mir hat die LP sehr gut gefallen und es ist ein wirklich bereicherndes Buch für Kinder ab 10 Jahre.