Lisas Freiheitsdrang

spreeperl Avatar

Das Cover hat mich positiv angesprochen und mich neugierig gemacht. Die bunten Farben springen ins Auge.
Lisa hat ihren heimlichen Auslug gründlich vermasselt. Sie wollte mal etwas erleben ohne das ihre Eltern dabei sind. Ihre Freundin ist in der Stadt geblieben und als Lisa von dem Waisenhaus erfährt und den elternlosen Kindern, wird sie neugierig. Das muss ja der Himmel ohne Eltern sein. Aber schon kurze Zeit nach ihrem Eintreffen im Haus, wünscht sie sich, sie wäre mit den Eltern im Kletterwald. Aber nun steht die Lüge im Raum und Lisa steckt fest.
Wie wird sie sich da wieder rauswinden? Wie werden ihre Eltern darauf reagieren?
Da Lisa selbst erzählt, kann ich ihre Gedanken nachvollziehen. Sie ist lebendig und neugierig auf die Welt.
Übervorsichtliche Eltern sind für Kinder nicht einfach. Das Thema wird in diesem Buch angesprochen, das wird für Eltern interessant sein zu lesen.

Alexa Hennig von Lange hat schon einige Bücher geschrieben, auch für Jugendliche. Leider kenne ich nichts von ihr. Schon, dass wir sie hier kennen lernen können.