Lügen haben kurze Beine...

alinescot Avatar

Als meine Tochter gehört hatte dass es eine extra-Kinderwoche auf Vorablesen geben wird, war sie schon ganz aufgeregt. Und von den vorgestellten Büchern hat sie sich ohne groß zu überlegen dieses hier ausgesucht. Die Leseprobe hatte ihr wirklich gut gefallen. Da muss ich ihr allerdings auch recht geben.

Lisa ist ein Einzelkind dass sich seit dem Umzug an den Stadtrand furchtbar langweilt. Ihre beste Freundin hat sich mit einem anderen doofen Mädchen zusammen getan und in der Gegend wo sie nun wohnt, leben nur alte Menschen. Als sie mitkriegt dass in dem großen Haus, das in der Nachbarschaft steht, ein Waisenhaus entstehen soll, geht sie kurzentschlossen auf Entdeckungstour. Dem Gärtner erzählt sie lauter Lügen, sie wäre auch ein Waisenkind und ihre Eltern wären entführt worden als sie noch ein Baby war. Blöderweise glauben ihr die Leute und lassen sie nicht mehr nach Hause gehen.

Ich bin genauso wie meine Tochter gespannt wie es wohl weiter gehen wird mit Lisa. Die Autorin hat einen fesselnden und witzigen Stil und wir beide würden uns über ein Exemplar freuen.