Nussallergie

leseratte1310 Avatar

Lisa ist mit den Eltern umgezogen, weg von ihrer besten Freundin. Alice hat inzwischen eine neue Freundin während Lisa vor ihrem neuen Haus nur alte Leute sieht.
Lisas Mutter ist als Kind mal beinahe entführt worden, daher ist ständig ängstlich, dass Lisa auch entführt werden könnte. Auch ist sie sehr besorgt, weil Lisa eine von Tierhaaren Ausschlag und von Nüssen Atemnot bekommt. Das glaubt Lisa allerdings nicht so recht.
Lisa findet das alte Herrenhaus auf dem Hügel spannend. Sie erfährt vom Vater, dass das Haus ein Waisenhaus werden soll. Sie findet das toll, dass es ein Haus voller Kinder werden soll. Sie macht sich auf dem Weg, um das Haus zu inspizieren. Sie trifft dort einen alten Gärtner, der berichtet, dass es noch ein wenig dauert, bis die Kinder auftauchen. Lisa tut so, als sei sie auch ein Waisenkind. Sie nimmt sogar eine Nuss von Lukas, dem Gärtner und wird er wieder wach auf der Krankenstation des Waisenhauses. Plötzlich möchte Lisa viel lieber zu ihrer Mutter.
So wirklich hat mich die Geschichte noch nicht überzeuge können, allerdings möchte ich wissen, wie es Lisa weiter ergeht.