Sehr spannend !

silverincu Avatar

Lisa reicht es. Nur weil ihre Mutter vor zig Jahren fast entführt wurde, darf sie jetzt nicht leben wie ein normales Mädchen. Immer muss sie ihr Handy mit Sicherheitszone bei sich tragen. Ständig wird sie per GPS überwacht. Immer muss sie in Reichweite sein. Das nervt. Und das sie und ihre Eltern umziehen mussten und ihre beste Freundin Alice mit dem neuen Mädchen Estelle umherzieht macht die Sache auch nicht einfacher.
Doch endlich scheint sich etwas zu tun in der Alte - Leute - Siedlung. Das Herrenhaus wurde verkauft. Es soll ein Kinderheim werden und schon in wenigen Stunden sollen die ersten Kinder und Erzieher die Räume beziehen. Ganz klar, das muss sich Lisa mal genauer anschauen. Als erstes trifft sie den Hausmeister Lukas und seine Frau Miranda. Doch nur eine Walnuss verändert Lisas Leben. Sie wacht auf der Krankenstation des Waisenhauses auf und niemand will ihr glauben, dass ihre Eltern noch leben - wieso auch? Hat sie doch Lukas und Miranda erzählt, ihre Eltern wären entführt worden.

Ein weiteres, tolles Buch für Kinder. Die Autorin hat es geschafft, Lisas Langeweile gut zu beschreiben, ohne dass der Text für den Leser langweilig ist. Es kam mir als Leser alles grau und öde vor und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Ich glaube, ich hätte nicht anders gehandelt und wäre auch einfach mal ein paar Minuten abgehauen. Die Wandlung im Buch ist sehr interessant. Ich bin gespannt, wie Lisa aus dieser heiklen Situation wieder rauskommt. Wen sie von ihrer Misere überzeugen kann und wie sie letzten Endes wieder zu ihren Eltern finden wird.