Die Nuss zu einer anderen Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
indira Avatar

Von

Lisa ist von ihrer kontrollsüchtigen Mutter und dem neuen Leben in der Vorstadt genervt. Naja, welche 11-Jährige wäre das nicht, wenn die Mutter einem eine GPS-Tracking-Uhr verpasst, damit sie überall auffindbar ist. Und so erfindet sie eine spannende Geschichte über entführte Eltern, als sie das benachbarte Herrenhaus inspizieren will. Dort sollen demnächst ja Waisen einziehen. Eigentlich eine tolle Idee... so ganz ohne Eltern...
Doch dann kommt alles anders. Eine allergische Reaktion auf den kleinen Walnuss-Snack bringt Lisa auf die Krankenstation des Waisenhauses.
Und dort lernt sie nicht nur Siggi, sondern auch Lasse kennen.
Tja, Lasse - dem Lisa zum Verwechseln ähnlich sieht und der am gleichen Tag Geburtstag hat.
Wenn man so eine Entdeckung macht, ist das Leben der Familie plötzlich komplett auf den Kopf gestellt und die Eltern haben etwas zu erklären.
Und Lisa lernt, dass man durch miteinander reden den anderen vielmehr versteht.
Mein Fazit: Ein tolles Buch!!!