liebes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rinii1303 Avatar

Von

Inhalt:
Als Lisa erfährt, dass aus dem verlassenen Herrenhaus ein Waisenhaus werden soll, lässt sie der Gedanke daran nicht mehr los. Ein Haus ohne Eltern - das klingt nach Freiheit! Ehe sie sich's versieht, findet sie sich auf der Krankenstation des Waisenhauses wieder. Alles nur wegen einer einzigen Nuss, von der sie lieber die Finger gelassen hätte! Plötzlich will Lisa nur noch nach Hause. Aber sich wieder rausschleichen aus der neuen Welt, ist viel schwerer als hineinzukommen. Denn diese Welt hält mehr für Lisa bereit, als sie jemals für möglich gehalten hätte.

Mein Fazit:

Es handelt sich hier um ein sehr liebes und gut gelungenes Kinderbuch. Die Idee finde ich einfach genial und für die Zielgruppe auch absolut passend - ebenso passt der Schreibstil auch sehr gut für die Altersgruppe.
Das Buch ist aber ganz schön dick - eventuell etwas zu viel Text - da kommt es natürlich darauf an, ob das Kind eine Leseratte ist, oder eher kurze Texte bevorzugt.