Lisas spannende Abenteuer

marilou Avatar

In dem Hörbuch „wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte“ geht es ziemlich turbulent zu. Es geht um Lisas Leben, sie ist elf Jahre jung, gerade mit den Eltern aus der Stadtwohnung in ein Haus am Stadtrand umgezogen und sie langweilt sich furchtbar denn rund um sie herum wohnen nur alte Leute. Hinzu kommt noch das Lisas Eltern sehr besorgt um sie sind und sie kaum etwas alleine und unbewacht unternehmen kann. Eines Tages erfährt Lisa dass aus dem leerstehenden Herrenhaus, welches sich ganz in der Nähe befindet, ein Waisenhaus mit vielen Kindern werden soll. Lisa ist aufgeregt und sehr gespannt ob sie dort Freunde findet. Neugierig wie sie ist fährt sie dorthin um sich das Haus anzusehen. Der Gärtner des Anwesens hält sie für eines der Waisenkinder und lädt Lisa ein dort zu verweilen. Lisa ist dort eine Nuss und erleidet einen allergischen Schock – und wird danach auf der Krankenstation des zukünftigen Waisenhauses wach. Das Abenteuer nimmt seinen Lauf.
Die Sprecherin Alexa Hennig von Lange hat eine angenehme Stimme und es wird nicht langweilig dieser Geschichte zuzuhören. Man kann sich in die Handlung hineinversetzten und ist als Hörer auf das Ende sehr gespannt (und über das Ende sehr erfreut).
Das Cover ist spitzenmäßig zu dieser Geschichte gelungen, es zeigt die auf den Kopf stehende Lisa.