Nussalarm !!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseeule567 Avatar

Von

Zum Inhalt : In dem buch geht es um Lisa. Sie erfährt das ihrem Haus gegenüber, in einem verlassenen Herrenhaus ein Waisenhaus einziehen soll. Für sie erst mal ein toller Gedanke. Doch leider leidet Lisa an einer Nussallergie. Eines Tages isst sie trotzdem eine Nuss und landet auf der Krankenstation des Waisenhauses. Doch nicht alles ist so wie sie sich das vorgestellt hat den sie trifft auf einen Jungen der genauso aussieht wie sie.
Das Buch war richtig spannend und man fiebert richtig mit Lisa mit. Nach dem ersten Mal lesen habe ich es gleich nochmal gelesen weil ich es so gut fand.
Der Schreibstil ist sehr leicht und trotzdem behandelt dieses Buch ein wichtiges Thema. Als Grundlage für dieses Buch die Nussallergie zu nehmen ist eine lustige Idee und ich wusste nicht, was eine normale Nuss für Auswirkungen haben kann. RICHTIG GUT GELUNGEN !!!