Eine kurzweilige Geschichte mit Erinnungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lenis Avatar

Von

Das Buch hat mein Interesse geweckt, wegen des Titels. Ich musste da an Agnes Kraus, eine DDR-Schauspielerin denken. In dieser Geschichte hier geht es um Isabella Krause, eine Schauspielerin. Sie geht zu einem Casting und bekommt statt der Rolle, den Auftrag für einen Film über die DDR Menschen zu finden, welche über ihr Leben in der ehemaligen DDR berichten sollen. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil. Nach wenigen Zeilen war ich drin in der Geschichte, wie diese ausgeht muss jeder selber lesen. Ich bin ein paar Jahre junger als die Isabella, und konnte mich gut an einige Sachen mit einem Grinsen im Gesicht erinnern. Mir hat das Buch sehr gefallen, es umfasst 15 Kapitel auf 175 Seiten und bekommt von mir vier Sterne und eine Leseempfehlung.