Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
assn01 Avatar

Von

Wie Frau Krause die DDR erfand ist ein Literatur-Roman von Kathrin Aehnlich.
Es geht um die Hauptprotagonistin Isabella Krause, die in der DDR an einer Tanzschule groß geworden ist. Von Beruf ist sie Schauspielerin, hat jedoch nicht viele tolle Aufträge. Von einem Fernsehteam wird ihr nun ein neues Jobangebot gegeben. Sie soll für eine TV-Doku Menschen finden, die von ihrem Leben in der DDR berichten. Isabella Krause findet Menschen. Das Fernsehteam ist allerdings nicht sehr begeistert und behauptet, dass das was erzählt wird nicht stimmen würde.

Cover: Das Cover gefällt mir vom Motiv her sehr gut, ich finde dass das Blau gut ins Auge sticht.

Die Idee finde ich sehr schön, da mich das Thema DDR bzw. Ost-West sehr interessiert. Immerwieder erhält man Rückblicke in Isabellas Leben in der DDR. Ich finde es schön, dass sich dabei nicht alles nur auf die negativen Aspekte bezieht.

Der Schreibstil ist angenehm und ich bin gut damit zurechtgekommen.

Es ist ein schönes Buch, gerade für Menschen, die Geschichte mögen sehr empfehlenswert.