Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
taniab96 Avatar

Ich habe das Buch gerade beendet, obwohl ich es gerne abgebrochen hätte, aber auf Grund der wenigen Seiten nicht wollte... und irgendwie habe ich doch gehofft, dass es mich am Ende doch noch überzeugt.

Es hat wirklich sehr gut gestartet, die Geschichte baute sich wirklich toll auf und ich habe mich gefreut, dass auch ein wenig Humor mit dabei war. Leider löste sich das Ganze nach ca. 50 Seiten dann auch wieder auf. Ich habe leider fast eine Woche für knapp 175 Seiten gebraucht... ich habe mich leider so gar nicht auf die Geschichte gefreut.

Auch finde ich die Protagonistin Isabella Krause ähnlich öde, wie den Schreibstil der Autorin. Sehr ruhig geschrieben, sehr viele Beschreibungen, die oftmals nicht Not taten.

Ich bin immer todtraurig, wenn ein Buch mich nicht überzeugt worauf ich mich eigentlich thematisch sehr gefreut habe, aber dem ist leider jetzt so.

Von mir gibt es noch wohlgewollte 2 Sterne für das Buch, weil ich finde, dass zumindest das Hintergrundwissen der DDR besonders interessant und anschaulich beschrieben wurde... mehr dann leider auch nicht.