Leider mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
alexa2009 Avatar

Die in der DDR geborene Isabella, 49 Jahre alt, erfolglose Schauspielerin bekommt durch Zufall den Auftrag, für eine Fernsehsendung 10 Personen zu finden, die aus ihrem Leben in der DDR erzählen. Die Interviewpartner, die sie findet, passen jedoch nicht so recht in das Bild des Filmautors…

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover des Buches sehr gefällt. Auf den ersten Blick kann man schon ahnen, worum es in diesem Buch gehen soll.

Aufgrund der unterhaltsamen Leseprobe habe ich ein Buch erwartet, dass aus dem Leben in der DDR erzählt. Leider war der Roman dann doch ein wenig langweilig geschrieben, es zog sich teilweise hin, so dass ich ab und an einige Seiten überblättert habe. Da es sich um ein kurzes Buch handelt, habe ich es auch beendet, bei mehr Seiten hätte ich sicherlich überlegt, ob ich es abbreche. Ich habe es jedoch immer wieder aus der Hand gelegt, so hat es sich hingezogen bis ich es nun endlich beendet habe.
Vielleicht bin ich mit falschen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen, hätte ich nichts witziges erwartet, wäre es sicher nett gewesen, einen Einblick in das frühere Leben zu bekommen. So hat es mich allerdings ein wenig enttäuscht.