Teilweise amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eckenmann Avatar

Von

Das Cover spricht mich sehr an, hier sehe ich die " gute alte DDR" vor mir.
Die Leseprobe lief bei mir in leicht- lockerer Atmosphäre. An und für sich ist der Name " Krause " für mich irgendwie ddr-typisch.
So richtig kam ich dann nicht in die Erzählung des kurzen Romans hinein, vielleicht hätte ich mir nach den ersten Seiten einen anderen Witz, mehr Schwung und Tempo erhofft. So strengte es mich dann doch etwas an, die Geschichte in einen Zug zu lesen. Ich konnte es aber auch kurz weglegen und wieder rasch einsteigen. Insgesamt finde ich es nicht durchgehend unterhaltsam, Einiges zwischendurch ganz witzig und zum Lachen. Ich wollte es bis zum Deutschen Tag heute unbedingt "schaffen". Als Empfehlung von mir nur bedingt auszusprechen, als etwas anderer Rückblick aber durchaus zu erwägen.