Das erste Sachbuch von John Green

lilli_liest Avatar

Das Buch 'Wie hat ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen?' wird als das erste Sachbuch von John Green beworben. Da ich schon einige Bücher dieses Autors, wie zum Beispiel 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' und 'Schlaft gut ihr fiesen Gedanken' gelesen habe, hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen.

Erstmal zur Aufmachung: Ich muss sagen, ich liebe das Cover einfach. Die Farben passen perfekt und es sieht einfach toll aus!

John Green nimmt sich die unterschiedlichsten Themen wie Flüstern, Monopoly, Pest, ect. vor und berichtet von seinen Erfahrungen auf diesen Gebieten. Dazu lässt er viele interessante Informationen einfließen, die das Allgermeinwissen des Lesers/der Leserin unbewusst vergrößern. Durch die viele Geschichten aus John Greens Leben, lernt man den Autor auf ganz neue Art kennen. Die Länge der Einzelnen Eiträge war genau richtig, nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz und da immer unterschiedliche Themen angesprochen werden, ist für jeden was dabei. Allerdings hat sich das Buch manchmal etwas gezogen, wenn zu viele Fachbegriffe vorgekommen sind. Man muss sich voll und ganz auf das Buch konzentriernen, um nicht abzuschweifen.

Aber trotz einiger Schwierigkeiten hat das Buch meine Erwartungen überfüllt. ich würde es jedem ans Herz legen, der sich auch für John Green als Person und sein Leben interessiert.