Ein schöner Roman für zwischendurch.

cleo1510 Avatar

Das Cover ist wirklich schön und passt zu den vielen Geschichten über die Green in seinem Roman berichtet. Dies macht er auf eine teils nüchterne realistische Art und Weise teils in sehr malerischen Abschnitten. Auch die Bezüge auf sein privates Leben sind sehr nach zu empfinden und es ist sehr interessant verschiedenste Dinge kennenzulernen oder auf diese mit einem etwas anderem Blick zu schauen. Zum Beispiel berichtet Grenn in einem der Kapitel über seinen Teddybären und daraufhin erläutert her die Herkunft dieses Namens und welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Geschrieben ist der Text in einer angenehmen und gut zu verstehenden Sprache. An jedem Ende eines Kapitels bewertet er den zuvor beschriebenen Aspekt mit einer Sternebewertung, was ich als sehr lustig erachtet habe. Der Roman ist mal was ganz anderes von John Green, aber genau das wollte er ja auch mit diesem Roman bewirken. Einfach mal genau das sagen, was man auch ausdrücken möchte und nicht immer indirekt als Autor seine Meinung zu sagen.