Hatte leider eine andere Vorstellung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pukapuka Avatar

John Green ist ein Bestseller-Autor und genau deshalb hatte ich hohe Erwartungen an sein erstes Sachbuch.

Das Cover und auch die Beschreibung klingen super und genau deshalb hatte ich mich auf das Buch gefreut.

Die Vielfalt der Themen gefällt mir sehr gut und das Inhaltsverzeichnis hat mich positiv gestimmt.

Dieses Buch besteht aus kurzen Kapiteln, die sich mit den unterschiedlichsten Themen befassen.

Allerdings finde die einzelnen Kapitel schnell langatmig und daher etwas schwierig dem Inhalt zu folgen.

Gleichzeitig geht der Inhalt, den ich mir von dem Sachbuch erhofft habe, unter, da es mir eher wie eine Biographie erscheint, in der der Autor eigene Erlebnisse verarbeitet. Auch sind es eher persönliche Notizen des Autors.

Da ich leider wenig gelernt habe, da es zwar schon einzelne Aspekte gibt, die mir vorher nicht bekannt waren, aber die Einbettung der Inhalte mich nicht ansprechen konnte.

Ich hatte hier leider eine andere Vorstellung des Buches und hatte gehofft, mehr aus dem Buch für mich mitnehmen zu können. Da dies leider nicht der Fall war, erhält das Buch nur 2 von 5 Sternen.