Interessant & Lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book.addicted.soulsisters Avatar

Von

Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen? - John Green

Kurze Inhaltsbeschreibung

Das Buch behandelt viele wichtige & interessante Themen...daher ist es schwer eine Inhaltsbeschreibung zu verfassen. John Green hat sich dafür entschieden von jedem etwas in das Buch zu packen...es behandelt also Technik, Medizin, Geschichte, Industrie... und so vieles weitere. Ich wusste anfangs nicht, dass dieses Buch eine Beschreibung seiner Sicht auf die verschiedensten Themen ist. Aber Achtung!
Nicht wie ihr denkt. Das ist schlecht. Das gefällt mir nicht. Nein, John Green packt viele Geschichten seines eigenen Lebens in das Buch, begründet seine Ansichten und bewertet diese mit Sternen, aber so unterhaltsam und interessant das man das Buch nicht weglegen möchte!
Er erzählt sehr viele persönliche Details über sein Leben, als Kind, als Jugendlicher, als Erwachsener...was ihn bedrückt, was für ihn schwer ist...
Es ist bewundernswert, dass der Autor sich so öffnet. Somit für die Leser umso spannender von ihrem Lieblingsautoren mehr zu erfahren...

Cover & Gestaltung

Das Cover ist meiner Meinung nach, auch sehr gelungen! Es trifft den Stil von John Green und zeigt glaube ich auch die verschiedenen Facetten des Lebens...das es bunt ist...das es schwarz ist...das es auf und ab geht. Tiefgründig...

Schreibstil

Zum Schreibstil ist zu sagen, dass es wie immer eine Wohltat ist John Green sich zu Gemüte zu führen, jedoch ist dies auch eine Lektüre für die man aufmerksam sein muss. Also keine Lektüre mal schnell für zwischendurch...aber man hat danach das Gefühl etwas mitzunehmen...an Gefühl und Wissen.

Meine Meinung

Lest das Buch! Es lässt einen begründet nachvollziehen warum Dinge passieren, was dahinter steckt und das auch die erfolgreichsten von uns klein angefangen haben. Man lernt etwas. Man kann abschalten. Die Themen sind so zahlreich, dass für jeden etwas dabei ist...und auch wenn man denkt oh nein, dass interessiert mich nun wirklich nicht...es macht dann doch Spaß glaubt mir! Gebt dem Buch eine Chance und lasst Euch überraschen!

Fazit

Klein Buch für Zwischendurch, aber ein Buch, dass man sein Leben nie wieder vergessen wird!!