Langwierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aandreaa Avatar

Von

Das Cover war auf jeden Fall der Grund warum mich dieses Buch auf den ersten Blick angesprochen hat. Erst bei genauerem hinsehen habe ich gemerkt, dass es sich hier um ein Sachbuch eines ansonsten im Jungendbuch Bereich bekannten Autoren John Green handelt. Er schreibt viele kleine und kurze Geschichten zu ganz unterschiedlichen Themen. Mein Problem war hier beim lesen, dass man nach einer Geschichte zu einem Thema im nächstem Kapitel etwas ganz anderes vorfindet... bei mir hat das dazu geführt, dass ich immer nur ein Kapitel gelesen habe und dann das Buch für ein paar Tage zur Seite gelegt habe. Wenn man erstmal durch das ganze Buch durch ist kann ich als Fazit sagen 20% der Geschichten waren zu USA-zentrisch, 30% waren sehr persönlich und die restlichen 50% waren genauso informativ und interessant wie erhofft. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.