Mal etwas anderes

chocalaccino Avatar

Jeden von uns beschäftigt etwas anderes, unterschiedliche Dinge sind für uns interessant.

John Green beleuchtet für uns die für ihn interessanten Erfindungen, Ereignisse oder Errungenschaften unserer Zeit.

In kurzen Essays schafft es Green uns an seiner Meinung teilhaben zu lassen und uns Wissen zu vermitteln, eine tolle Kombination in meinen Augen.

„Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen?“ diese Frage stellt man sich selbst auch immer wieder im Laufe des Lesens.

In seinem bekannten, leichten und flüssig zu lesenden Schreibstil schafft es der 1977 geborene Autor uns, trotz nicht immer interessanter Themen, bei der Stange zu halten und jedes mal wieder einen Brotkrumen hinzuwerfen, oh, was sagt er wohl zu diesem Thema, oh, hier habe ich ja noch nie drüber nachgedacht.

Es ist definitiv ein Buch, das man nicht nur einmal liest, man kann perfekt immer wieder danach greifen um dann einfach ein paar Passagen daraus zu lesen.

Von mir eine klare Leseempfehlung, für alle 5 Sterne fehlte es mir dann aber doch an ein paar Enden.