Mal was anderes!

nené Avatar

Ein wirklich ganz besonderes Buch bei welchem man unglaublich viel über John Green erfährt!

Zum Inhalt: Das Buch ist nicht wie die bisherigen Bücher des Autors! Es ist keine zusammenhängende Geschichte, sondern die Gedanken von John Green in einem wirklich interessanten Sachbuch gesammelt. In jedem Kapitel geht es um etwas anderes, also ist es schwer zusammenzufassen.

Das Buch ist sehr persönlich und man erfährt sehr viel von dem Autor John Green. Ich habe mich bislang noch nie mit ihm auseinandergesetzt und fand seine Gedankengänge äußerst interessant! Der Schreibstiel ist, obwohl es sich um ein Sachbuch handelt, total mitreißend und ich habe es unglaublich gerne gelesen. Trotzdem habe ich zwischen den Kapiteln oft eine kleine Lesepause gebraucht, um das gelesene zu verarbeiten.
Es ist außerdem sehr aktuell und Themen wie die Klimakriese oder auch Corona werden behandelt.
Er schreibt einfach seine Gedankenwelt unfassbar nachvollziehbar auf und verknüpft sie auch mit Geschichten aus der Vergangenheit, Gegenwart oder der Zukunft.
Bislang habe ich nur ein Buch des Autors gelesen und trotzdem fand ich dieses Buch, obwohl es so anders war, sehr lesenswert! Man muss sich also nicht unbedingt vorher mit ihm oder seinen Büchern befasst haben um es lesen zu können.

Mein Fazit ist: Ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die sich viele Gedanken über die Welt und das Leben machen!