Persönlich, unterhaltsam und informativ

leserattejmh Avatar

John Green beleuchtet und bewertet in seinem neuesten Buch die Welt auf eine ganz eigene Art und Weise, in dem er Errungenschaften der Menschheit analysiert und dann Sterne von 1 bis 5 "verteilt". Dies tut er auf persönliche, unterhaltsame und informative Art. Ich bin bei jedem weiteren Kapitel wieder überrascht, was er dazu zu sagen hat. Ein anderer Autor hätte wahrscheinlich ganz andere Errungenschaften ausgewählt. Aber das ist gerade das Schöne an eben diesem Buch. Ich erkenne einen individuellen Menschen wieder, der sein Inneres mit seiner Leserschaft teilen möchte. Darauf muss man sich natürlich einlassen wollen. Ich würde mich freuen, wenn es in einigen Jahren noch einen Teil 2 geben könnte. Denn die Welt hat noch mehr zu bieten, sehr geehrter Mr. Green! Gut gefällt mir auch, dass das Buch ohne Bebilderung auskommt. Die braucht die phantasievolle Leserschaft nicht. Ich selbst würde wohl z.T. andere Anzahlen an Sternen verteilen, aber das Lesevergnügen ist auf jeden Fall ganz auf meiner Seite, sowohl im Schreibstil als auch im Inhalt.