Rückblick und Vorblick.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Das Buch wurde sehr schnell zugesandt. An der Zusendung gab es nichts zu bemängeln, das Buch war in einem guten Zustand.

Material
Das Buch ist ein Hardcover-Buch. Dementsprechend robust ist es, wenn man den Schutzumschlag abnimmt. Dann kann das Buch problemlos einfach so in die Handtasche geelegt werden, ohne dass etwas passiert. Auch nach dem Lesen sieht es so gut wie neu aus.

Cover und Kapitellänge
Das Cover gefällt mir gut. Schlicht, aber mit schönen Farben. Der Titel ist außergewöhnlich. Ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob er mir aber richtig gefällt oder nicht. Die Kapitel sind unterschiedlich lang - je nach Thema. Die meisten Kapitel sind aber eher kurz.

Inhalt
In kurzen Kapiteln beschreibt John Green seine Meinungen und Erfahrungen zu verschiedenen Dingen - beispielsweise das Internet oder Sonnenuntergänge. Die Themen der Kapitel sind recht unterschiedlich und es scheint kein System erkennbar - einfach das was dem Autor in den Kopf kam. Die einzelnen Themen werden mit Hintergrundwissen und Kontext beschrieben. Der Schreibstil ist typisch Green.

Fazit
Für alle Fans des Autors. Für andere eher unnötig.